Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängertips
12.03.2012, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 15:05 von detlef.)
Beitrag: #16
RE: Anfängertips
Um mal den AHA Effekt groesser werden zu lassen:

Installier mal VEE 9.3x bei dir - http://www.agilent.com/find/vee und dann die Eval VErsion runterladen.
Ist identisch mit deiner gekauften, du brauchst nachher nur deinen "KEY" eingeben, der dir dann mit der CD geliefert wird. Kannst also nix verkehrt machen, das schon jetzt zu benutzen.
Laeuft auch parallel zur alten Version.
Man sollte aber vorher ein Backup der alten VEE Versionen machen, sonst werden die bei Aufruf automatisch in eine neue VErsion 9.3 geaendert- was man ja manchmal nicht will, wenns noch mit der alten Version laufen soll.
ich hab mir angewoehnt, die alten Versionen von .vee zu .vee75 umzukopieren, um sicherzugehen.

Wenn dann alles auf dem Rechner ist, dann das Geraet ins LAN. IOLib starten, sodass das Geraet erkannt wird.

Dann VEE 9 starten. Unter Menue IO den Instrument Manager starten, dort dann "find" anklicken.
Es muesste das LAN Instrument gefunden werden mit der Bezeichnung. Dann "Load Sample" anklicken - und schwups, da ist ein Programm was das Geraet anspricht.
SO als Appetithappen . Dazu gibt es auch ein Video, falls ich das nicht ganz korrekt erzaehlt habe.

Funktioniert mit allen Geraeten, die in Examples/InstrumentIO/InstrumentManagerIntegrated drinne sind....
Und schau auch mal unter Youtube und Agilent VEE ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 15:42
Beitrag: #17
RE: Anfängertips
Ich hab mich grad mal ein bischen bei dem neuen Vee umgeschaut. Die Messgeräteansteuerung funktioniert noch nicht aber das hat hier grade andere Gründe. Einige Sachen sind einfacher gestaltet, und übersichtlicher.
Und naumer dein Programm kann ich nun öffnen. Ich schau mir das auch mal an.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2012, 16:47
Beitrag: #18
RE: Anfängertips
Zuerst mal die Lan Verbindung checken. Einfach Lan Kabel vom Computer ins Geraet. Und dann mit IOLIB checken.
Wenn man das ueber ein Firmen LAN macht, mischt sich meistens die Firewall oder andere unschoene Sachen ein...
Also erst mal ein PING zum Geraet- die ueblichen Checks in einem LAN halt.

Tut es denn mit der direkten LAN Verbindung ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 11:43
Beitrag: #19
RE: Anfängertips
Ja. Ich habe hier nur 2 Rechner und hin und her. Mittlerweile ist alles geklärt. Das 7.5er Programm funktioniert auch.
Aber um die Tatsache das Gerät bzw. die Geräte später über das Firmennetzwerk zu betreiben komme ich nicht herum. Aber ich bin da zuversichtlich...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 12:08
Beitrag: #20
RE: Anfängertips
Alles nur eine Sache der Ip Adresse, und des IP Adressraumes, ... und der Firewall. Aber es tut ( im prinzip ;-) ).
Probier sonst mal nur die IOLIB aus, dort muesste dein Geraet auch im Browser erscheinen mit einem WEB Interface, wenn ich das richtig zuordne...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 13:24
Beitrag: #21
RE: Anfängertips
Ja das Funktioniert. Das habe ich schonmal ausprobiert.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de