Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
13.08.2011, 09:46
Beitrag: #16
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Vielen Dank für deine Hilfe und deine geduld. Mit ist es schon klar dass du mir nicht alle Funktionen erklären kannst. Mit den meisten Funktionen komm ich halbwegs zurecht, habe nur mit den UserFunction so meine Probleme, mir ist bewusst dass ich mit diesen Funktionen auf mein RedLab A/D Wandler zugreifen kann, steige aber nicht ganz hinter die einzelnen Funktionen. Und finde das Handbuch bringt nicht wirklich viel, habe mir da die wichtigsten Sachen durch gelesen finde aber kein Kapitel wo die UserFunction richtig erklärt werden, wie die meisten Funktionen eigentlich. Meiner Meinung nach ist das Handbuch Müll!

Noch eine Frage kann es sein dass man mit Agilent VEE Express 8 keine Runtime Version machen kann?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 10:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 10:31 von Bratbaecker.)
Beitrag: #17
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Eine Userfunction ist eine Zusammenfassung von eigenen Programmteilen (deshalb User...).
Die kann man als Call aufrufen und auch mehrfach im Programm verwenden.
Userfunctionen machen das Programm übersichtlicher und das Debuging leichter.
Deshalb ist es immer sinnvoll, logische Programmteile in Userfunktionen zu legen.

Der größte Vorteil einer Userfunction ist die graphische Anzeige von dem Panel, die
mit Showpanel & Hidepanel flexibel zur Anzeige gebracht werden.
Erzeuge dir einfach mal welche und spiele damit rum, als Tipp:
Den Userfunctionen immer gut verständliche Namen vergeben, die die innere Funktion beschreiben, das macht eine spätere Lesbarkeit und Verständnis der Funktionalität um vieles leichter.

Google mal nach VEE Express8 dann findest du die Antwort.

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 10:42
Beitrag: #18
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Ja das UserFunktion sinvoll sind habe ich mitbekommen.

Habe ich dass richtig verstanden dass du im CallInit_MccBoard die CreateInstanve reingelegt hast?

Dass ist doch ein Witz dass man mit Vee Express 8 keine RunTime Version machen kann!

Hab meine Messschaltung nach dem Bsp. von VEE aufgebaut.
Die sah so aus.

Diese habe ich jetzt in die UserFunction Call Init_MCCBoard gesetzt, was mir nur nich ganz klar ist was hast du in die UserFunction Call Intervall_setzen eingefügt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 14:53
Beitrag: #19
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Du wolltest doch das Intervall einstellbar machen.

Jetzt nimmst du einen Data->Continuous-> Int32 Slider stellst das Verhalten auf wait for Input und setzts damit die Variable Intervall.

OK: Ich mach dir das auch noch .


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 19:28
Beitrag: #20
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Bin dir wirklich sehr Dankbar für deine Hilfe
Hab jetzt mal die von dir Aufgezeigte Lösung begonnen zu erstellen und sieht bis jetzt gut aus.

Hab jetzt nur noch eine Frage an dich möchte eigentlich alle einstebare Funktionen wie z.B Start, Stop, Exit, Intervall einstellung nur auf einem Pnel und nicht auf mehreren wie bekomm ich dies hin?

So jetzt mach ich aber erst einmal Feierabend und geh nach hause.
Wünsch dir ein schönes Wochenende

Bin dir wirklich sehr dankbar
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 13:48
Beitrag: #21
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Zitat:möchte eigentlich alle einstebare Funktionen wie z.B Start, Stop, Exit, Intervall einstellung nur auf einem Pnel und nicht auf mehreren wie bekomm ich dies hin?
Die Frage ist dann aber, ob es Sinn macht und wie du die Funktionen gegen Mehrfachaufrufe sichers.

Grundsätzlich kannst du nur Buttons und Sliders auf einem gemeinsamen Panel aktiv halten. Erst mit Dot.net Oberflächen wird das ganze multitaskingfähig.

Aber macht das hier Sinn ?
Den Intervall sollte man nur neu setzen können, wenn die Messung nicht läuft, ansonsten sind die Datensätze nicht konsistent.
Oder, warum sollte man die Messung erneut starten können, wenn sie schon läuft ?

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 15:40
Beitrag: #22
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
So meinte ich dass nicht wollte eigentlichalles auf einem Panel und wenn man den Intervall eingestellt hat soll man ihn nicht mehr verstellen können:
Wollte dass eigentlich nur wegen der Optik.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2011, 17:29
Beitrag: #23
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Hier eine andere Möglichkeit:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2011, 18:30
Beitrag: #24
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Vilen dank für deine Hilfe werd aber das Programm jetzt mal erst so lassen wie es ist.

Hab aber noch eine andere Frage wie kann ich in Vee eine Wurzel schreiben und kann ich diese Formel einfach in ein Formula eintragen? Der Wert 120 ist der variable also dann im Formula A

=(0,390802/(2*0,000058))-WURZEL(((0,390802^2)/(4*(0,000058^2)))-((120-100)/0,000058))
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 15:19
Beitrag: #25
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Wurzel ziehen ist SQR(x)

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2011, 18:17
Beitrag: #26
RE: Autmoatisch Daten in Excel schreiben wärend Vee läuft undgemessen wird
Vielen dank für deine Hilfe
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de