Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildschirmauflösung 2
27.04.2019, 08:10
Beitrag: #1
Bildschirmauflösung 2
Hallo zusammen!

In meinem Beitrag Bildschirmauflösung habe ich eine Möglichkeit gefunden, um an die Bildschirmgröße zu kommen.

Mit dem Umzug nach W10 ist auf meinem Laptop folgendes Problem aufgetaucht (War evtl. auch in W7 schon so):

Wenn ich den Laptop alleine betreibe, steht in der Systemsteuerung Anzeige die Auflösung 1920 * 1080; Skalierung 125% (automatisch).
Damit bleibt am Laptopschirm alles leserlich.

Schließe ich einen externen Monitor an, steht in der Systemsteuerung Anzeige die Auflösung 1920 * 1080; Skalierung 100%.

Damit ist der Bildschirm für den externen Monitor in der besten Auflösung.

Nun bekomme ich 2 Unterschiedliche Auflösungen mit meiner "DotNet_Bildschirmauflösung_Variante2.vee".
Am Laptopbildschirm mit 1536 * 824; (Ist laut Beschreibung der Arbeitsbereich)
Am Externen Bildschirm mit 1920 * 1040; (Bildschirm ohne Startleiste)

Wie kann ich am Laptopbildschirm die volle Auflösung von 1920 * 1080 mit VEE 9.33 auslesen?

Verschiedene Funktionen um auch die Bildschirmskalierung auszulesen sind erst ab .Net 3.0 verfügbar, was VEE nicht direkt unterstützt.

Umwege über die Registry sind nicht sinnvoll, da der Code auch auf Rechnern mit eingeschränkten Userrechten funktionieren soll.

Hat jemand eine Idee oder evtl. auch Code dazu?

Grüße MaxSchmidtFan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de