Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
daten einlesen und excel öffnen
08.04.2008, 08:05
Beitrag: #1
daten einlesen und excel öffnen
Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger aber ich denke dafür ist dieses Forum ja u.a. da Smile.

Ich möchte diverse Daten in Excel einlesen (Datum, Prüfer, Spannungswerte, Stromwerte usw.). Dieses bekomme ich mit "To File" hin. Gerne würde ich ein Textfeld haben, indem der Benutzer den Namen der Excel-Datei eingibt um zu wissen unter welchem Namen er diese abspeichert. Bei "To File" muss ich ja den Namen selber festlegen?! Gibt es da eine Möglichkeit dies freizustellen?

Wenn diese Datei abgespeichert bzw. erstellt worden ist würde ich gerne unter einem anderen Menüpunkt eine Option "Protokoll" haben, wo man sich genau diese Excel-Datei anschauen (einfaches öffnen) kann. Allerdings sollte es dann natürlich unter dem abgespeicherten Namen erfolgen.

Momentan habe ich diese zwei Punkte, also Messwerteinstellungen in einer User Function und Protokoll in einer Anderen. Ich würde das gerne "User Function" übergreifend machen.

Ich hoffe das war verständlich.

Ich benutze im Übrigen VEE7.5

Gruß
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2008, 09:29
Beitrag: #2
 
hat sich erledigt, trotzdem danke...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2008, 11:43
Beitrag: #3
 
jaja, manchmal hilft das Lesen des Handbuches, oder das Rumspielen in den Vee Menue ;-)
Ansonsten ein schoenes RFeature: Help menu und nach dem Betreff suchen lassen...
ansonsten dieses Forum, aber wir sind nicht immer so schnell ;-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de