Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display ist zerhackt
12.06.2013, 12:44
Beitrag: #1
Display ist zerhackt
Hallo,
seit einiger Zeit benutze ich einen Multicore- Rechner.
Seitdem ist z. B. in XY- Tray bei mehr als ca. 500 Punkten der Kurvenverlauf stellenweise unterbrochen. Nehme ich einen Marker dazu, dann läuft er auf der unsichbaren Kurve weiter.
Gestern habe ich auf 9.31 aufgrüstet, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Erich
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2013, 16:22
Beitrag: #2
RE: Display ist zerhackt
Hallo Erich,

probiere mal das Tool aus, vielleicht hilft es?
http://www.heise.de/download/cpu-control-1141349.html

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 14:41
Beitrag: #3
RE: Display ist zerhackt
Hallo,
heute habe ich mal das CPU- Control Programm ausprobiert. Ohne Erfolg. Vorher hatte ich schon CPUs mit dem Taskmanager zu- und abgeschaltet. Ebenfalls ohne Erfolg.
Vielleicht sind es doch nicht die CPUs. Mit den alten Dualcore- Rechnern gibt es diese Probleme nicht. Nur mit meinem neuesten Quadcore.
Komisch ist auch, dass AIDA abstürzt, d.h. der Rechner neustartet.

Aus den Systeminformationen lese ich:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Gesamter realer Speicher 4,096.00 MB
Systemhersteller TAROX
Systemmodell Basic PC System
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 42 Stepping 7 GenuineIntel ~3299 Mhz

Vielleicht ist mit dem Rechner irgend etwas faul? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Erich

P.S.: Die VEE- Gemeinde scheint leider immmer kleiner zu werden (kaum Aktivitäten im Forum). Das ist jammerschade.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2013, 13:24
Beitrag: #4
RE: Display ist zerhackt
Hallo,
da ich mein Anzeigeprogramm aus der VEE 6-Zeit auch in 9.3 benutzen will, habe ich ein wenig weiter geforscht.
Der Linientyp darf nicht auf "solid" stehen. Andere Linientypen funktionieren.
Also habe ich auf "Point" umgestellt und bin zufrieden.
Wenn ich ich jetzt ein Neuling gewesen wäre und hätte mir die Eval- Version geholt. Anschließend Funktionsgenerator aufgemacht, an XY- Tray angeschlossen. Punktezahl auf 2560 erhöht. Bild zerhackt. Ade Vee, ab in die Tonne.
Oder was denkt ihr.
Gruß
Erich
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2013, 16:27
Beitrag: #5
RE: Display ist zerhackt
Hallo zusammen,
mir lässt der Fehler keine Ruhe, deshalb habe ich gerade 6.03 installiert.
Der Fehler ist der gleiche. Ich vermute, dass beim Zeichnen der durchgezogenen Linie etwas benutzt wird, was heute nicht mehr mit jedem Rechner klappt.
Hat jemand Kontakt zu Agilent, damit man hört, was die dazu sagen?
Viele Grüße
Erich
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 16:53
Beitrag: #6
RE: Display ist zerhackt
Entwarnung:
es ist die On- Board- Grafik.
Eine Grafikkarte eingebaut: Fehler ist weg.
Viele Grüße
Erich
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2013, 20:56
Beitrag: #7
RE: Display ist zerhackt
Na dann ist ja alles wieder gut Wink

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de