Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelwerte im Array ersetzen
29.07.2010, 08:00
Beitrag: #1
Einzelwerte im Array ersetzen
Mir wird durch meine Formel ein Array mit der konstanten Größe von 10 ausgegeben. Die Werte ändern sich nach jeder Messung. Einzig für die nicht durchgeführten Messgänge wird als Ergebnis, bedingt durch meine Rechnung, eine Konstante eingesetzt.(eine Globale Variable). Wie kann ich diese Variable, sofern sie im Array auftritt ersetzten durch einen beliebeigen Wert?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 11:50
Beitrag: #2
RE: Einzelwerte im Array ersetzen
Hier wieder einmal die umständliche Variante. Vielleicht reicht sie dir für den Anfang. Es geht mit Sicherheit auch noch viel einfacher...
Im VRF können sie dir bestimmt weiterhelfen (http://www.agilent.com/find/vrf)

(auf den grünen Pfeil klicken für die Lösung)
(08.12.2009 16:40)nightflyer schrieb:  ich möchte jede Zahl 0 im Array mit z.B. einer 1 ersetzten. Die Lösung (siehe Anhang), die ich jetzt verwende funktioniert zwar, ist aber sehr langsam.

Wow! Ich sehe gerade, dass schon über 11.000 Leute das andere Thema angeklickt haben, aber keiner geantwortet hat. Wenn du also eine leichtere Lösung findest, poste sie bitte Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2010, 22:38
Beitrag: #3
RE: Einzelwerte im Array ersetzen
Ich glaube, du suchst die RANDOM fkt. , oder? Also wenn kein Messwert ankommt, soll ein beliebiger anderer Wert eingesetzt werden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de