Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung beim umstellen einer Serielle Schnittstelle
17.11.2010, 14:29
Beitrag: #1
Fehlermeldung beim umstellen einer Serielle Schnittstelle
Hallo

Hab folgendes Problem:
Ich hab den COM-Port einer seriellen Schnittstelle im "Instument Manager" umgestellet (von COM 8 auf COM 1). Wenn ich nun das Programm starten will, bekomme ich den Fehler, das die COM 8 nicht vorhanden ist.
Wo könnte das noch hinterlegt sein??
Im "Instument Manager" ist devinitiv die COM 1 eingestellt und eine andere Schnittstelle wird im Programm nicht verwendet.

MfG
Christian
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 19:20
Beitrag: #2
RE: Fehlermeldung beim umstellen einer Serielle Schnittstelle
Moin,

hast du alle Objekte kontrolliert, die die COM-Ports nutzen?

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2010, 08:41
Beitrag: #3
RE: Fehlermeldung beim umstellen einer Serielle Schnittstelle
Hallo

Ich hab in der Programmieroberfläche und im Quelltext alles kontrolliert, hab aber keinen Fehler gefunden!
Ein Teil des Programmes wurde in der 7er Version programmiert. In einer Funktion war noch ein IO Monitor platziert, diesen habe ich erst gelöscht nachdem ich es in der Version 9.0 gespeicher hatte.
Vielleicht entfernt er ihn in dieser Version den IO Monitor nicht mehr sauber?
Allerdings hab ich den Quelltext schon auf Zuweisungen von Schnittstellen durchsucht.
Gibt es noch andere Dateien über die die Kommunikation läuft?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2010, 17:22
Beitrag: #4
RE: Fehlermeldung beim umstellen einer Serielle Schnittstelle
Ansonsten mußt du alle Seriellen-Objekte mit einem Com1 Objekt neuerstellen und die Syntaxs der Befehle eintragen.

Also zum Com8 ein Com1 parallel platzieren, Befehle übertragen, Verbindungen herstellen und Com8 dann löschen.
Probier das mal.

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de