Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
From File - Leerzeilen mitlesen
29.06.2012, 10:22
Beitrag: #1
From File - Leerzeilen mitlesen
Hallo,

ich brauche eine Möglichkeit, um eine Zeile in einer normalen und lesbaren Textdatei zu editieren.

Zitat:zeile 1
zeile 2

zeile 4

zeile 6

wenn ich diese Datei nun per From File einlese (in ein Array), eine Zeile per String Replace editiere und dann wieder abspeichern möchte, werden schon beim einlesen die leeren Zeilen ausgelassen. Gibt es eine Möglichkeit, diese miteinzulesen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2012, 12:48
Beitrag: #2
RE: From File - Leerzeilen mitlesen
Schau mal in das "From File" help file. Dort stehen alle Optionen drinne. Du hast wahrscheinlich Text ausgewaehlt - und dort wird dann das Leerzeichen wohl als Carriage Return interpretiert.
Waehl mal binary, und gib dabei die korrekte Laenge an, falls man das vorhei weiss...
Da muss man ein wenig versuchen, oder lesen...
Sorry, das mal so ad hoc....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 15:59 von Bratbaecker.)
Beitrag: #3
RE: From File - Leerzeilen mitlesen
Moin,

probiere das hier mal ->
Achte auf den Separator im to String Objekt.

In früheren Versionen VEE<7.0 werden die Steuerzeichen als Kästchen angezeigt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de