Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messwerte verarbeiten Multiplexer / AGILENT DATA ACQUISITION 34970A
24.10.2011, 16:12
Beitrag: #1
Question Messwerte verarbeiten Multiplexer / AGILENT DATA ACQUISITION 34970A
Hallo zusammen,

ich fange gerade erst an etwas mit Agilent Vee zu entwickeln und bräuchte als Neuling etwas hilfe
aktuell hänge ich an einem wirklich nervigen Problem:

Ich möchte lediglich eine Widerstandsmessung mithilfe der Agilent Multiplexerkarte durchführen. Und diese anschließend in einem Vergleich verwerten.

ich nutze den IVI Treiber um mein gerät vereinfacht anzusteuern und habe die Funktion Measure\ResistanceMeasure ausgewählt.

Danach unter EditParameters:
Scan_list "Widerstand,100,5" -> müsste meiner Meinung nach eine Bezeichnung der Slot und der Kanal sein, den ich verwenden möchte.

Range "1000000" -> für 1M Ohm

Resolution "0" -> damit die Anzeige in "Ohm" erfolgt

wenn ich jetzt im Programm "return" an einen a>=b vergleich anschließen möchte bekomme ich den ERROR 400....

Was ist falsch?

Danke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2011, 18:03
Beitrag: #2
RE: Messwerte verarbeiten Multiplexer / AGILENT DATA ACQUISITION 34970A
Moin,

so genau kann ich es nicht nachvollziehen, aber Error 400 heißt: ein Variablewert fehlt oder ist Nil.
Beim Vergleich sind also nicht alle Werte gesetzt (a oder b == Nil) .

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2011, 18:42
Beitrag: #3
RE: Messwerte verarbeiten Multiplexer / AGILENT DATA ACQUISITION 34970A
Oh habe habe den Fehler gefunden..lag an der Kanal
Auswahl und dem daraus resultierenden Datentypen.
Trotzdem danke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de