Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OPC Server mit VEE
29.10.2007, 15:15
Beitrag: #1
OPC Server mit VEE
Hallo erstmal,
ich wollte mich mal hier erkundigen ob es möglich ist einen OPC-Server über VEE anzusprechen, oder ob der Aufwand zu groß ist und es somit schlauer ist eine andere Programmiersprache (welche?) zu verwenden.

Für eure Antworten schon mal dankeschön im Voeraus.

Grüße
Andi
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2007, 21:03
Beitrag: #2
 
Hi,

es kommt auf die Server-Schnittstelle an.
Wenn dann wohl über ActivX gesteuert. Wichtig ist eine gute Dokumentation und von VEE unterstützte Datentypen.

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2007, 11:03
Beitrag: #3
 
Vorgehen wie ueblich:
1. Suchen , ob eine .dll und eine .h vorhanden
2. Suchen , ob per ActiveX moeglich.
3. .net Komponenten checken...

Reihenfolge beliebig.
Aber schau auch mal hier:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vrfarchive.com">www.vrfarchive.com</a><!-- w --> und suche nach OPC Server...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2007, 15:44
Beitrag: #4
 
Hallo nochmal,
danke für eure schnelle Hilfe. Das Problem hat sich leider erübrigt, da auf den OPC verzichtet wird und alles direkt erfolgt. Aber trotzdem nochmal dankeschön.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de