Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
parallele Sequenz
22.07.2013, 11:07
Beitrag: #1
parallele Sequenz
Liebe Leute,
habe ein Messregime entwickelt, in welchem zwei Multimeter einen Spannungswert messen. Das Problem ist, dass durch die hohe Messgenauigkeit meiner Multimeter eine Messung z.T. mehrere Sekunden dauert. Gibt es eine Möglichkeit, zwei Funktionen parallel ablaufen zu lassen? Ich habe versuche, die Sequenz mit einer "Junction" aufzuteilen aber es wird trotzdem nacheinander abgearbeitet. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, fashfish
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 14:33
Beitrag: #2
RE: parallele Sequenz
In der Beschreibung ist es nicht ganz klar, was gemeint ist.
Aber mal ein paar tipps:
Messgeraete liest man nicht permanent aus, sonder erst , wenn Daten da sind. Dafuer puffern diese Geraete ja intern. Wenn du also dein messgeraet so eingestellt hast, dass es eine lange Messzeit hat, um genauer zu messen ( und nicht umgekehrt ), dann fragt man den Messwert danach ab.
nun, und dazu gibt es halt GPIB, wo man das messgeraet anfragt, ob es was zu liefern hat.
aber ich vermute mal , du gehst ueber USB , oder? LAN?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de