Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDF Dokument anzeigen
26.08.2013, 07:16
Beitrag: #1
PDF Dokument anzeigen
Hallo,
ich möchte innerhalb einer VEE Anwendung PDF Dateien anzeigen. Habe das OCX von Acrobat (AcroPDF) und das vom PDFXhangeViewer (CoPDFXCview) ausprobiert.
AcroPDF.LoadFile ("C:\\temp\\Testdatei.pdf"); Gibt als Rückgabe false, geladen bzw. angezeigt wird nichts.
Bei
CoPDFXCview.OpenDocument ("C:\\temp\\Testdatei.pdf"," ",0,0);
erhalte ich den Fehler 65535 (unspecified error code)
Hat das schon mal jemand gemacht, und falls ja, mit welchem Tool?

Grüße
Roland
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2013, 17:20
Beitrag: #2
RE: PDF Dokument anzeigen
1. Ich glaube, deine Pfade sind falsch.
2. Schau mal in den examples unter activex, da gibt es ein PDf Beispiel, das ueber den Internetexplorer eine PDF Datei anzeigt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 06:31
Beitrag: #3
RE: PDF Dokument anzeigen
Habe ich inzwischen schon gemacht. Über den Webbrowser kann ich ein PDF anzeigen. Die Einschränkung ist halt. über den Webbrowser gelingt es mir bis jetzt noch nicht, programmgesteuert im PDF zu blättern bzw. zu suchen.

Die Pfade sind übrigens ok, denn der gleiche Aufruf funktioniert in VB, VB.net, C# einwandfrei. Nur VEE verweigert die Anzeige.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 07:48 von detlef.)
Beitrag: #4
RE: PDF Dokument anzeigen
Das mit dem flaschen Pfad bedarf wohl naeherer Erklaerung.
Es geht um slash und backslash, und um das doppeln.
Schau mal hier im Forum unter Ordner kopieren....
http://www.veeforum.de/ordner-kopieren-t-185.html



ich wuerde mal "c:/ordnerA/machdas" probieren, wenn das nicht tut, dann
"c:\..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2013, 08:19
Beitrag: #5
RE: PDF Dokument anzeigen
geht leider nicht.
CoPDFXCview.OpenDocument ("c:/temp/Testdatei.pdf"," ",0,0);
erzeugt den selben Fehler wie
CoPDFXCview.OpenDocument ("c:\\temp\\Testdatei.pdf"," ",0,0);

CoPDFXCview.OpenDocument ("c:\temp\Testdatei.pdf"," ",0,0);
wird mit 'illegal escape sequence' quittiert.

Egal, ich verwende den webbrowser...
Vielen Dank!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2013, 16:21
Beitrag: #6
RE: PDF Dokument anzeigen
Ich muesste das mal auch testen, aber dazu muss ich erst dies Copdf installieren....bist du den Weg ueber ActiveX gegangen in den Menuepunkt Device/ativeX Automation References?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de