Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Übertragen von Daten via RS232
25.03.2010, 12:05
Beitrag: #1
Probleme mit dem Übertragen von Daten via RS232
Hallo zusammen,
ich hab Probleme bei der Übertrageung von der sogenannten "Steinwaldbox".
Die Box ist ein Gerät mit der man Daten von Messschiebern und Mikrometern aufnehmen und an den PC übergeben kann.
Da ich mich nicht sonderlich gut mit seriellen Schnittstellen auskenne frage ich lieber sofort hier.
Wie komme ich an die Daten?

Das Gerät funktioniert mit einem Testprogramm aber nicht unter VEE.

Im Anhang findet Ihr die Bedienungsanleitung.

Vielen Dank.


Angehängte Datei(en)
.pdf  Handbuch_Protokoll.PDF (Größe: 297,18 KB / Downloads: 5)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2010, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 16:21 von detlef.)
Beitrag: #2
RE: Probleme mit dem Übertragen von Daten via RS232
Also, es geht so:
Parameter der Schnittstelle einstellen wie 19800 8N1,
dann Befehle senden und empfangen.
Wie das genau geht, ist doch schon hier in ein paar Beispielen gezeigt worden....u.a. auch in den VEE examples.

Funktioniert es denn trotzdem nicht ?

auch nach dem hier nicht ( Beispiele ganz unten )
http://www.veeforum.de/schnittstellen-ad...-t-13.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de