Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punkt zu Komma konvertieren
20.06.2007, 08:59
Beitrag: #1
Punkt zu Komma konvertieren
Hallo zusammen;

ich hab ein kleines Problem: Habe für meine Studienarbeit ein VEE Programm geschrieben und möchte die Messwerte in Exel exprotieren. Dazu muss ich aber irgendeine möglichkeit finden . in , zu konvertieren.
Weiß jemand wie das geht? :oops:

Im vorraus vielen Dank für die Antwort
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2007, 14:36
Beitrag: #2
Punkt zu Komma konvertieren
Hi,

ganz einfach:
benutze From String

READ TEXT x TOKEN EXCLUDE:"." ARRAY:*

und dann ein To String Object anfügen mit WRITE TEXT a STR , hier unter Properties die Reiterkarte Data Format öffnen.
Als Array Separator: "," einsetzen.

FERTIG :!:

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2007, 14:17
Beitrag: #3
 
oder aber die Excel Einstellungen so aendern, dass das Zahlenformat der angloamerikanischen Notation entspricht.
Kann man global fuer den ganzen Computer einstellen, oder aber lokal in Excel.
Gerade wenn man international die Daten austauscht, ist das ein haeufiger " Knackpunkt".

In Excel erkennt man, ob die Zellen als Zahlen oder als String interpretiert werden, durch die Stellung innerhalb einer Zelle.
Mittig sind Zahlen, rechtsbuendig sind Zeichen ( oder umgekehrt).

Zeichen in Excel fuehren manchmal zu "Irritationen" ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2007, 14:30
Beitrag: #4
 
oder besser noch , hier ein paar Beispiele zu Search and Replace , oder Punkt zu Komma...


Angehängte Datei(en)
.zip  PunktzuKomma.zip (Größe: 10,96 KB / Downloads: 115)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de