Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Buttons
01.10.2011, 07:31
Beitrag: #1
Photo Radio Buttons
Hallo VEE-Experten,

ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage, welche sich auf die Radio Buttons bezieht.
In meinem Programm ist ein "Select Control"-Objekt, ausgeführt als Radio Buttons, mit einer globale Variable verbunden, die somit gesetzt wird und für den weiteren Programmablauf benötigt wird.

Jedesmal, wenn die "Local User Function", in der sich das "Select Control"-Objekt befindet, aufgerufen wird (Einstellung: "Show panel on execute"), wird sofort der voreingestellte Wert an die globale Variable weitergeleitet. Ich habe keine Chance, einen neu eingestellten Wert an die globale Variable weiterzuleiten.
Erst beim nächsten Aufruf dieses "Select Control"-Objekts erfolgt die Änderung, also bei jedem zweiten Aufruf.
Versuchte auch schon das Objekt-Verhalten in den "Properties" zu ändern, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Dominik
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 09:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 09:17 von Bratbaecker.)
Beitrag: #2
RE: Radio Buttons
Moin,

nutze dazu die Eigenschaft "Wait for Input".

Wenn du evtl. weitere Buttons dort unterbringen willst, dann siehe hier http://www.veeforum.de/benutzung-der-ser...ml#pid1452 wie man das machen könnte.
Bei mehreren Buttons muß du dann aber über einen "Exit Button" die Userfunktion verlassen.

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2011, 16:22
Beitrag: #3
RE: Radio Buttons
OK, danke.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de