Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS232 Schnittstelle
20.05.2009, 09:53
Beitrag: #1
RS232 Schnittstelle
Hallo,
Ich habe sehr viele aufbereitete Messergebnise in Vee vorliegen und möchte diese über die RS232 Schnittstelle verschicken. Nun habe ich folgende Fragen.

- Wie binde ich die RS232 Schnittstelle (COM) in Vee ein?
- Wie verschicke ich Daten?

Viele Grüße
Michi
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2009, 14:25
Beitrag: #2
 
Moin,

wenn deine I/O Library installiert ist, dann erscheinen die seriellen Schnittstellen im Instrument-Manager.
Dort erzeugst du ein Direct I/O Objekt mit "Write Text a EOL" für Text oder für binäre Werte "Write Binary a Byte"
an A schickts du deine Daten.
Die Einstellungen (Baud usw.) stellst du im Instrument Manager ein (Doppeltklicken auf die Ser.).

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2009, 10:24
Beitrag: #3
 
geh auch mal hier hin, falls des englischen maechtig:

http://www.preciselyso.co.uk/vee-resourc...d-tips.asp">http://www.preciselyso.co.uk/vee-resour ... d-tips.asp
ganz unten ...

oder suche mal unter google nach: VEE serial tutorial ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de