Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serial Device wir von IO Libs nicht gefunden
21.11.2019, 14:51
Beitrag: #1
Serial Device wir von IO Libs nicht gefunden
Servus zusammen!

Unter W10; Vee 9.33; IO-Libs 18.1.24130.0 (64 bit) kann ich mein Serial Device nicht einrichten bzw. ansprechen. Damit kann ich aus Vee nicht auf die Schnittstellen zugreifen.

Unter W7; Vee9.32; IO-Libs16.3.17914.4 (64 bit) funktioniert das dagegen schon.
Bei beiden Rechnern kann ich über den IE auf die Web Page für die Einstellungen des jeweiligen Serial Devices zugreifen. Das funktioniert sogar über den Button WEB UI in W10 IO-Libs (Connection Expert 2019). Der Adressraum der IP's ist somit verfügbar. Ein JPG mit den Einstellungen des CE 2019 ist beigefügt.

Hatte schon jemand dieses Problem und konnte es lösen?
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem lösen kann. Ohne Anbindung meiner Hardware an VEE, kann ich meine Software nicht erweitern.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2019, 07:30
Beitrag: #2
RE: Serial Device wir von IO Libs nicht gefunden
Habe ich da einen Fehler von Connection Expert 2019 gefunden?
Alle Serialdevice Schnittstellen habe ich angemeldet, sind im CE 2019 aber deaktiviert. Danach habe ich die WLAN Verbindung ausschaltet. Anschließend neu mit dem WLan verbunden und den CE 2019 neu gestartet. Dann sind die IP Adressen aktiviert und ich kann aus VEE darauf zugreifen.

Komisch oder?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de