Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serielle Schnittstelle über .NET abfragen
07.05.2012, 08:19
Beitrag: #1
Serielle Schnittstelle über .NET abfragen

.vee  net.vee (Größe: 8,4 KB / Downloads: 4) Hallo,
ich möchte die Steuersignale CTS und DSR über .NET abfragen und zwar nicht mit dem Polling, sondern über Event Handler. Zuerst habe ich eine Objekt-Variable Type SerialPort als myPort deklariert und dem PortName COM1 zugewiesen. Danach ein Event Handler "PinChanged" erstellt. Wenn ich das Programm starte und den Zustand CTS oder DSR ändere, müsste doch meiner Meinung nach in der Event Handler Funktion was passieren? Da passiert aber gar nichts.
Hat jemand schon Erfahrungen mit .NET Event Handler (Serielle Schnittstelle), eine Idee?

Gruß
Eddi
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.2012, 12:33
Beitrag: #2
RE: Serielle Schnittstelle über .NET abfragen
Als Tip: schau mal in das Dotnet-Magazin, da gab es mal eine Serie ueber die Schnittstellen inclusive Ser...
Wollte ich damals mal in Vee umsetzen....aber was will man nicht alles mal machen und verliert dann aus den Augen weil nicht wichtig...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de