Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeigeelemente löschen
29.07.2009, 13:03
Beitrag: #1
Anzeigeelemente löschen
Hallo zusammen,

ich mache erst seit ein paar Tagen mit VEE rum. Habe mein erstes Prüfprogramm zum laufen gebracht.
Das Programm besteht aus mehreren Testschritten, die ich jeweils als eigenes UserObject angelegt habe, die sequenziell abgearbeitet werden.

Jeder Prüfschritt enthält Anzeigeelemente (Meter,ColorAlarm(gut/schlecht),AlphaNumeric)

Startet man das Programm werden alle Anzeigen gelöscht (ClearAtPrerun = true).

Jetzt habe ich um das gesamte Programm eine Repeat-until-break Schleife gelegt um das Programm immer wieder starten (Button Confirm) zu können. Die Anzeigeelemente bleiben jetzt aktiv, bis sie überschrieben werden. Ich möckte sie aber alle löschen, nachdem man eine neue Messung gestartet hat.

Eine Löschung jedes einzelnen Anzeigeelements mit Hilfe eines Input-Controls (Clear) zu löschen, ist sehr umständlich, zumal die Element in den Unterprogrammen (UserObject) liegen. Und alle einzeln angesprungen werden müßten.

Gibt es eine Möglichkeit die PreRun-Condition (wie sie beim Starten des Programms) programmtechnisch auszulösen ?

Grüße Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anzeigeelemente löschen - HowToVEE - 29.07.2009 13:03
Controls clear - Bratbaecker - 29.07.2009, 15:54
[] - HowToVEE - 29.07.2009, 17:31
[] - detlef - 01.08.2009, 16:04

Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de