Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Array eines .NET Objects (Struktur) erzeugen
16.10.2012, 09:21
Beitrag: #5
RE: Array eines .NET Objects (Struktur) erzeugen
Hallo Bratbaecker,

habe mal die Beschreibung aus dem Handbuch und der Hilfe hier einkopiert:

int setupCheck
in IMSApiSessionContextStruct sessionContext
long sessionId
long persId
String locale
in String stationNumber
in String serialNumberRef
in String serialNumberRefPos
in String workOrderNumber
in int processLayer
in int checkMode
in int resultMode
out String workOrderNumber
out String productNumber
out String placementName
out int setupActive
out CheckSetupData[] checkSetupDataArray
String partNumber
String parentPartNumber
String compName
String materialBinNumber
double materialBinQtyActual
String materialBinState
long expirationDate
String setupPosition
long setupStartDate
int setupPositionActive
String machineGroup
int returnCode

METHOD Int32 setupCheck(com.itac.mes.imsapi.domain.container.IMSApiSessionContextStruct sessionContext, Text stationNumber, Text serialNumberRef, Text serialNumberRefPos, Text workOrderNumber, Int32 processLayer, Int32 checkMode, Int32 resultMode, ByRef Text workorderNumber, ByRef Text productNumber, ByRef Text placementName, ByRef Int32 setupActive, ByRef com.itac.mes.imsapi.domain.container.CheckSetupData[ ] checkSetupDataArray)


Problem macht wie gesagt das "checkSetupDataArray"

von (nur) "CheckSetupData" gibt es einen Constructor der sich bei VEE auch in eine Variable schieben läßt, nur ein Array kann ich eben nicht machen.

CONSTRUCTOR checksetupdata = CreateInstance("IMSApiDotNet", "com.itac.mes.imsapi.domain.container.CheckSetupData" )


eigentlich wird das Array ja nur für die Rückgabe der Werte benötigt, muß aber der Methode "byRef" übergeben werden. Wenn ich das richtig interpretiere ist das "Zeigerübergabe".
Was ich mich dabei frage ist: Wie wird die Länge des Rückgabearrays gehandhabt (soll beliebig lang sein können). Wenn das Array länger ist als der intern reservierte Speicherbereich gibt's doch Konflikte.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Array eines .NET Objects (Struktur) erzeugen - HowToVEE - 16.10.2012 09:21

Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de