Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitanzeiger in MEZ und MESZ unterschiedlich
08.05.2017, 16:47
Beitrag: #3
RE: Zeitanzeiger in MEZ und MESZ unterschiedlich
Falsch dran ist nix, bloß bisher bin ich davon ausgegangen, daß die now() Sekunden IMMER die gleiche Zeit anzeigen, ohne Rücksicht auf MEZ oder MESZ.

Mein Programm hat in MEZ die Zeit mit now() erstellt und gespeichert. Die Umrechnung dieser Zeit für die Weiterverarbeitung in Excel erfolgte aber erst nach dem Wochenende mit der Zeitumstellung auf MESZ. Dadurch wurde der Zeitstempel um eine Stunde verschoben.

Ich dachte, daß die in MEZ gespeicherte Zeit auch nach der Zeitumstellung in MEZ weiterverarbeitet wird. Dem ist halt nicht so.
VEE erkennt wohl nur über die Systemzeit, ob MEZ oder MESZ anliegt. Ob in den gespeicherten Messdaten der Zeitstempel in MEZ oder MESZ erstellt wurde, scheint VEE nicht zu berücksichtigen.

Dieses Verhalten von VEE war mir nicht klar.

Man muss es halt wissen Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitanzeiger in MEZ und MESZ unterschiedlich - MaxSchmidtFan - 08.05.2017 16:47

Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de