Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Anbindung
09.07.2013, 11:40
Beitrag: #1
USB Anbindung
Hallo zusammen,
es geht um die Steuerung von RFID-Readern über USB.
Ich habe hier unterschiedliche Reader die aber alle über USB angeschlossen werden.
Die eine Sorte installiert im "Geräte-Manager" einen zusätzlichen COM-Port, der dann auch in den "IO-Libraries" angezeigt wird. Diese Sorte kann ich ansprechen und ich habe keine Probleme.
Die zweite Sorte installiert ein neues Gerät im "Geräte-Manager"
hier weis ich nicht wie ich den Reader in VEE eingebunden bekomme.
Geht das überhaupt?
Schon mal vorab vielen Dank für Eure Infos.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.08.2013, 14:28
Beitrag: #2
RE: USB Anbindung
Die USB Implementierung in VEE unterstuetz nur ein bestimmtes Protokoll, welches von verschiedenen Geraeten unterstuetzt wird. Details dazu finden sich in der VEE Hilfe. Hab mal nachgeschaut, ist das USB/TMC Protokoll.

Ob das mit deinem Geraet so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Du muesstest wahrscheinlich dein Daten per USB einlesen und dann erst mal in das Serielle Format bringen. Also das nachbilden, was dein USB-SER converter macht. Duerfte tricky werden.
Einfacher waere es , ein Programm fuer diese USB DInger zu benutzen und auszulesen. Gibt es dazu eine Lib, oder .net Beispiele?
Wenn viel Glueck, unterstuetzen ja vielleicht dein GPS Boxen dieses USB ..VEE..Protokoll- aber ich glaub eher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de