Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vee 9.3 execute program kann keine bat ausführen
14.02.2012, 14:50
Beitrag: #1
Vee 9.3 execute program kann keine bat ausführen
Hallo,

kann sein das Vee 9.3 (Win 7) bei execute Programm keine Batchdatei mehr ausführen kann?

Bekomme immer den Fehler Nr. 718. Bei WinXP und Vee 8.51 und älter war dies immer möglich.

Gruß

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 09:51 von detlef.)
Beitrag: #2
RE: Vee 9.3 execute program kann keine bat ausführen
Versuch mal ein anderes Verzeichnis. Ist vielleicht durch das Rechte-Management blockiert. Win7 ist da schon waehlerischer ;-)
Hab mal einfach eine .bat Datei generiert. Frage: laeuft die ueberhaupt an Win 7 ?
Hab im ganzen System nicht eine .bat Datei gefunden. Haben die das nicht auf die Powershell uebertragen?
was passiert, wenn du statt dessen ein cmd.exe davor setzt?
Da gab es mal diesen Unterschied zwischen command.com und cmd.exe bei den verschiedenen Windows Versionen.
Und laeufst du unter 64bit?
Und dein Pfad ist auch doppelt vorhanden 1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 10:38
Beitrag: #3
RE: Vee 9.3 execute program kann keine bat ausführen
Also, nachdem ich mal gegoogelt habe ;-)

Zuerst, setze deinen Pfad. Hast du.
Dann benutze dein Programm - da hast du den Pfad doppelt drinne. Loeschen.
Wenn es dann tut . Gut.

Wenn nicht, setzte ein CMD davor. Damit ruftst du dann die command auf, die dann das Batch File ausfuehren sollte.

Wenn das nicht tut, schau mal bei google, da gibt es die Tips mit : Musst Admin sein, schalte die UAC aus, bearbeite die Registry etc...

Man sollte zuerst mal checken, ab die .bat so tut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 11:47
Beitrag: #4
RE: Vee 9.3 execute program kann keine bat ausführen
Also, jetzt mal gegengecheckt auf WON7 64 mit Vee9.3.
Bei mir tuts.
copy.bat in dem ersten Feld, und C:\temp im zweiten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2012, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 16:40 von geisterfahrer.)
Beitrag: #5
RE: Vee 9.3 execute program kann keine bat ausführen
Hi,

danke für die Hilfe.

Funktioniert trotzdem nicht Sad

Ich habe Win7 32bit.
copy.bat liegt in c:\temp (funktioniert wenn ich sie mit explorer ausführe).
Bin als Admin angemeldet.



copy.bat
c:\temp
->Error 718


cmd.exe copy.bat
c:\temp
->Error 718

cmd.exe
c:\temp
->Funktioniert, bring mir aber nichts Smile


Ok.......habs nach 1 Std. gefunden, nachdem ich ja als Admin angemeldet bin und die Batchdatei mit explorer ausführen konnte musste bei der Übergabe von Vee an Windows was schief laufen.....

und es war die FIREWALL!!!! War auf "alles" blocken eingestellt.....Vee ist aber kein böses Programm, zumindest meistens Smile


Komisch das exe sich ausführen liesen und bat nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de