Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verknüpfung zweier UserFunction's
17.11.2011, 19:28
Beitrag: #1
Verknüpfung zweier UserFunction's
Guten Abend

Habe da ein Problem mit der Verknüpfung von zwei UserFunction's
Möchte gern bevor mein Messprogramm aufgerufen wird, dass man in meine Vorbereitete Excel Datei Name,Datum Auftragsnummer,Kunde und Geschwindigkeit einträgt. Dies mache ich über Text Input. Dies soll vor dem öffnen des Eigentlichen Messprogramm passieren. Anschließend soll das Messprogramm in die Bereits geöffnete Excel Datei meine Messwerte eintragen. Um dass zu realisieren sollte ich nun wissen wie ich die zwei UserFunctions miteinander verknüpfe. Oder besser gesagt wie ich das Signal von der Beschriftung die einer UserFunction vor dem Messprogramm ist zu meinem Baustein DataToCells Messergebnisse bekomme.

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2011, 12:52
Beitrag: #2
RE: Verknüpfung zweier UserFunction's
Ich kann nicht ganz folgen, vielleicht ein anderer besser....
Aber generell wuerde ich ein Excel Template nehmen, die Daten darin abspeichern, Excel verlassen und unter neuem Namen abspeichern, dann das Messprogramm laufen lassen und erst dann wieder Excel oeffnen und darin die neuen Daten speichern.
Sonst ist das Problem vorhanden, dass der User nur durch einen falschen Mausklick im falschen Moment alles durcheinander bringen kann.
Grundregel: Excel nur Fernsteuern zum Fernsteuern ;-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de