Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waveform Darstellung von Graph + Punkten
23.10.2012, 12:59
Beitrag: #1
Waveform Darstellung von Graph + Punkten
Hallo Leute,
ich habe ein Programm geschrieben mit dem ich zwei Dateien einlese.
Die erste Datei ist eine csv Datei mit Uhrzeiten und Messwerten, die in einer Waveform dargestellt werden.

Die zweite Datei ist eine TXT Datei, die nur Uhrzeiten enthält.

Das Format ist identisch, beide Zeiten sind in Form von "Zeitstempel" dargestellt.
Die Koordinaten sind über "build-coordinates" angelegt und beide Dateien lassen sich auf unterschiedlichen Waveform-Darstellungen anzeigen.

Wenn ich allerdings die Darstellung beider Dateien in einer Waveform durchführen möchte, dann wird der Graph der CSV-Datei weiterhin gezeichnet und von der anderen Datei kommt nur noch ein einziger Wert an.
Im Anhang befindet sich das Programm und die beiden Screenshots der Waveform-Darstellung. Des Weiteren habe ich noch die Datensätze mit angehängt, die eingelesen werden. die CSV-Datei über die linke "OK"-Taste, die TXT-Datei über die rechte "OK"-Taste
Ich hoffe meine Erklärung war verständlich.

Ich möchte gern, dass die Markierungen der TXT-Datei in der Waveform auftauchen, die den Graphen der CSV-Datei darstellt.

Meine Version 9.2135 Agilent VEE Pro
IO Libraries 16
OS: Windows 7 Home

Sollten Angaben unklar sein oder noch etwas fehlen, dann werde ich es gern direkt hinzufügen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Schewa


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

.vee  Übung_mit_Sekunden.vee (Größe: 26,16 KB / Downloads: 3)
.txt  TXT-Daten.txt (Größe: 105 Bytes / Downloads: 3)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 15:49
Beitrag: #2
RE: Waveform Darstellung von Graph + Punkten
Problem gelöst. War einfacher als gedacht. Einfach ein Array erstellen lassen und die Werte nicht als Scalar übergeben, schon wird es auch angezeigt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de