Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Array with different size
16.07.2010, 13:28
Beitrag: #1
Zwei Array with different size
Ich habe als ausgangssituation zwei arrays. beide 1 dimensional. das eine hat eine size von 8 das andere eine size von 10. nun soll das array mit size 10, alle werte darin null mit den werten des anderen arrays aufgefüllt werden. habe schon diverse funktionen wie concatenator etc. ausprobiert bitte um eure hilfe.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2010, 14:55
Beitrag: #2
RE: Zwei Array with different size
spontan fällt mir das ein:

   

Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2010, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 10:23 von Bratbaecker.)
Beitrag: #3
RE: Zwei Array with different size
Moin,

nehme ein Formelobject mit zwei Eingängen A , B
An A liegt das größere Array, an B das kleinere Array
setze die Formel ein

A[0:(totSize(B)-1)]=B

wichtig: füge einen Ausgang A an, dort kannst du die neuen Daten abgreifen

Gruߟ Bratbaecker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2010, 16:04
Beitrag: #4
RE: Zwei Array with different size
Moin Bratbäcker, vielen Dank für die Antwort werde ich gleich mal ausprobieren.Melde mich wenns funktioniert hat.
Gruß Emil

Ach auch danke für deine Idee Marc 1897, werde ich auch testen ob ich das verwenden kann.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2010, 08:17
Beitrag: #5
RE: Zwei Array with different size
Moin Moin.
Die Lösung hat spitze geklappt. Auch noch wenn beide Arrays die selbe größe haben!
Siehe Anhang.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2010, 14:46
Beitrag: #6
RE: Zwei Array with different size
Man erkennt zwar so ungefähr - nichts, aber schön, dass du es hinbekommen hast ;-)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de